Nach dem Regen is vor dem Regen: Die „Reifen-Test-Runde“ durch’n Sektor

 

Nach dem Regen is vor dem Regen: Die „Reifen-Test-Runde“ durch’n Sektor

​Glück auf, Leute!

​Was ne Tour! Ich sag euch, dat Wetter heute war echt nix für Sissis. Zwischen zwei fiesen Regenschauern hab ich mir mein Drahtesel geschnappt. 3 Grad, Wolken bis zum Abwinken und n Wind, der dir die Ohren auf links dreht. Aber wat mutt, dat mutt!

​Nachdem ich bei der letzten Tour so richtig inne Röhre geguckt hab wegen dem dämlichen Platten, brannte mir der Kittel. Heute war Großkampftag für’t Material: Neue Schlappen drauf und dat Hinterrad frisch zentriert. Ich sach euch, dat Ding läuft jetzt wieder wie geschmiert, da eiert nix mehr!

​Die Strecke: Einmal quer durch’n Garten

​Bin von Gladbeck aus losgebrettert, schön geschmeidig durch Scholven und den Nordpark. Weiter ging’t Richtung Movie Park – da war’s zwar ruhig, aber der Wind hat ordentlich vonne Seite gepfeffert. Bis hoch nach Dorsten hab ich die Kette stramm gezogen.

​Hier mal die harten Fakten für die Statistik-Freunde unter euch:

  • Strecke: Stramme 28,3 km
  • Zeit: 1h 28m (dat is ordentlich Tempo bei dem Gegenwind, sag ich euch!)
  • Höhenmeter: 150 m hoch und wieder runter – quasi die Alpen des Reviers.

​Fazit: Test bestanden!

​Trotz Schmuddelwetter und Eiszapfen an der Nase: Dat Material hält! Die neuen Reifen beißen ordentlich zu und dat Hinterrad schnurrt wie n Kätzken. Bin echt happy, dat allet wieder tacko is.

​Jetzt erstma ne heiße Dusche und n Käffken. Nach dem Regen is vor dem Regen – aber mir egal, die Karre läuft wieder!

​Sonnige Grüße aus’m Matsch,

Dein Zweirad-Held DL2HS Helmut Glück Auf ⚒️🍀

Kommentare