Nach dem Regen is vor dem Regen: Die „Reifen-Test-Runde“ durch’n Sektor
Glück auf, Leute!
Was ne Tour! Ich sag euch, dat Wetter heute war echt nix für Sissis. Zwischen zwei fiesen Regenschauern hab ich mir mein Drahtesel geschnappt. 3 Grad, Wolken bis zum Abwinken und n Wind, der dir die Ohren auf links dreht. Aber wat mutt, dat mutt!
Nachdem ich bei der letzten Tour so richtig inne Röhre geguckt hab wegen dem dämlichen Platten, brannte mir der Kittel. Heute war Großkampftag für’t Material: Neue Schlappen drauf und dat Hinterrad frisch zentriert. Ich sach euch, dat Ding läuft jetzt wieder wie geschmiert, da eiert nix mehr!
Die Strecke: Einmal quer durch’n Garten
Bin von Gladbeck aus losgebrettert, schön geschmeidig durch Scholven und den Nordpark. Weiter ging’t Richtung Movie Park – da war’s zwar ruhig, aber der Wind hat ordentlich vonne Seite gepfeffert. Bis hoch nach Dorsten hab ich die Kette stramm gezogen.
Hier mal die harten Fakten für die Statistik-Freunde unter euch:
- Strecke: Stramme 28,3 km
- Zeit: 1h 28m (dat is ordentlich Tempo bei dem Gegenwind, sag ich euch!)
- Höhenmeter: 150 m hoch und wieder runter – quasi die Alpen des Reviers.
Fazit: Test bestanden!
Trotz Schmuddelwetter und Eiszapfen an der Nase: Dat Material hält! Die neuen Reifen beißen ordentlich zu und dat Hinterrad schnurrt wie n Kätzken. Bin echt happy, dat allet wieder tacko is.
Jetzt erstma ne heiße Dusche und n Käffken. Nach dem Regen is vor dem Regen – aber mir egal, die Karre läuft wieder!
Sonnige Grüße aus’m Matsch,
Dein Zweirad-Held DL2HS Helmut Glück Auf ⚒️🍀

Kommentare
Kommentar veröffentlichen