Ma wieder vorre Tür: Ne kleine Runde durchset Revier

 

Ma wieder vorre Tür: Ne kleine Runde durchset Revier

​Boah Leute, wat war dat für’n Siff die letzten Tage? Nur am Pladdern, allet nass, da kriegste ja Stubenhocker-Gefühle mitten im Mai. Aber heute hab ich mir gedacht: „Hömma, Schluß mit Couch, et nützt ja nix!“ Jacke an und ab dafür.

​Ein Blick nach oben: Verhangener Himmel, graue Suppe, typisch Pott eben. Und der Lorenz hat sich auch versteckt – knackige 12 Grad aufe Uhr. Aber egal, Jacke zu, Mütze auf, frische Luft schnappen!

​Einmal Scholven, Bülse und zurück

​Ich hab mir ne nette kleine Runde vorgenommen. Schön entspannt durch Scholven und Gladbeck-Bülse geeiert. Nix Wildes, einfach nur die Haxen bewegen und mal watt anderes sehen als die eigenen vier Wände. Am Ende standen 5,95 Kilometer auffen Tacho.

​Für die ganze Tour hab ich mir gemütlich 1 Stunde und 7 Minuten Zeit gelassen. War ja kein Rennen, ne? Mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,3 km/h bisse flott genug, datte nich einrostest, aber hast noch genug Zeit, um die Gegend anzugucken. Unterwegs binnich dann auch noch an unserm alten Schild vorbeigekommen – „Willkommen in Gladbeck, Gemeinde Europas“. Da bisse direkt wieder stolz wie Bolle auffe Heimat, auch wenn dat Wetter eher so „na ja“ war.

Fazit für heute: > Der Pott schockt uns nicht, auch nicht mit grauem Himmel! Hat richtig Bock gemacht, sich mal wieder durchzupusten. Watt habt ihr heute so getrieben? Seid ihr auch vorre Tür gewesen oder habt ihr euch lieber drinnen verkrümelt? Schreibt et mir in die Kommentare!

Kommentare