Über mich


 Über mich

Hallo! Ich bin Helmut Seidler (Jahrgang 1955), und dies ist mein Blog, in dem sich meine Leidenschaften treffen: Amateurfunk, Wandern, Radfahren und Geocaching.

Seit 2005 bin ich begeisterter Funkamateur mit dem Rufzeichen DL2HS. In meiner früheren Berufslaufbahn als Elektriker im Bergbau (auf der Zeche Hugo und später auf Bergwerk West) habe ich gelernt, wie wichtig präzise Technik und absolute Verlässlichkeit sind – Qualitäten, die auch im Amateurfunk unerlässlich sind.

Heute, als "Ex-Bergmann", zieht es mich in die freie Natur. Ich genieße es, mit meinem Pedelec neue Wege zu erkunden und Gipfel zu erklimmen. Mein Ziel? Von dort aus portable CW-Funkverbindungen herzustellen. Die Kombination aus körperlicher Bewegung und der Faszination, mit einem kleinen Gerät weite Entfernungen zu überbrücken, ist für mich der perfekte Ausgleich.

Neben dem Funken bin ich leidenschaftlich gerne auf der Suche nach Geocaches. Die moderne Schnitzeljagd führt mich an Orte, die ich sonst nie entdeckt hätte, und verbindet das Abenteuer Wandern mit der Freude am Suchen.

In diesem Blog möchte ich meine Erlebnisse, meine Tipps zur Ausrüstung und die Geschichten hinter den Funkkontakten teilen. Ich freue mich, wenn du mich auf meinen Touren begleitest – ob auf dem Berg, im Wald oder einfach digital hier im Blog.

Viel Spaß beim Lesen! 73 de DL2HS, Helmut

Kommentare