Moin in die Runde! 🙋♂️
Was für ein super QRP-Morgen, auch wenn es geregnet hat! 🌧️
Gestartet bin ich aktiv auf 14.060 MHz mit nur 1 Watt in CW. Der RBN zeigte mir schon Europaweite Ausbreitung – ein guter Start!
Der erste Kontakt war mein Freund Karl (IK3RJH) aus Italien! Er kam mit 5 Watt bei mir 559 an, und er konnte mir mit meinen 1 Watt immerhin noch eine 539 geben. Toll, dass das mit der Minimalleistung geklappt hat! 🇮🇹
Danach die Leistung auf 5 Watt erhöht. Prompt meldete sich Peter (M0CYR) aus England! Er gab mir 569, und er war bei mir mit 7 Watt Sendeleistung mit 579 im Log. Klasse! 🇬🇧
Weiter ging's mit einer rufenden Station auf 14.057 MHz. Eric (LA5XTA) in Norwegen in schönem QRS (15 WpM) gearbeitet. Er war mit 599 stark, und ich habe eine 579 von ihm bekommen. 🇳🇴
Zum Abschluss noch eine portable Station auf 14.049 MHz gearbeitet: YU1CA/p. Der OM hatte richtig gute Ohren! Ich bekam eine 559. 🇷🇸
Ein wirklich toller Vormittag mit schönen QRP-Verbindungen! 73 und bis bald auf den Bändern

Kommentare
Kommentar veröffentlichen