CQ WW CW komplett mit 4–5 Watt – 19 QSOs und ein riesen Grinsen

 



Heute habe ich mir mal wieder richtig was gegönnt:


Den gesamten CQ WW CW Contest nur mit dem TRUSDX und maximal 4–5 Watt gefahren! Kein IC-7300, kein Verstärker, kein „mal eben 100 W für den Multi“ – einfach purer QRP-Wahnsinn.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

19 QSOs – alles 20 m CW – alles 4 bis 5 Watt (TRUSDX) 14 DXCC – 11 CQ-Zonen – 2 Kontinente (EU + AF)

Die absoluten Highlights heute:

Die Bänder waren gar nicht so schlecht (SFI 138), und mit gutem Timing und etwas Glück kommt man mit 5 Watt echt überall durch – man muss nur lange genug „DL2HS DL2HS“ morsen 😄

Fazit des Tages: 4–5 Watt reichen locker, um im weltgrößten CW-Contest mitzumischen und richtig Spaß zu haben. Kein Stress, keine Hektik, einfach nur genießen, wie die Big Guns einen mit QRP-Leistung aus dem Äther fischen.

Log ist natürlich sofort hochgeladen zu eQSL und ClubLog – wer mich heute mit 4–5 W gearbeitet hat, bekommt die Bestätigung in den nächsten Minuten.

Morgen geht’s weiter – mal sehen, ob 15 m oder 40 m auch noch was mit 5 Watt hergeben. QRP forever!

73 de Helmut – DL2HS „5 Watt und ein Lächeln – mehr braucht man nicht!“ 🪶📻

Kommentare