QRP Rendez-Vous auf 14.060 MHz! 📻✨

 

QRP Rendez-Vous auf 14.060 MHz! 📻✨

Heute Morgen war ich wieder für eine Stunde beim QRP Rendez-Vous (RV) aktiv. Trotz wechselhafter Bedingungen hat es wieder richtig Spaß gemacht, die 5 Watt von meinem IC-7300 auf die Reise zu schicken.

Meine Highlights im Log:

  • OM6TC: Ein schöner Erstkontakt mit Jozef aus der Slowakei.

  • IV3RJH: Besonders gefreut habe ich mich, den lieben und bekannten Carlo (Karl) wieder im Log zu haben. Es ist immer wieder eine Freude, ihn zu hören!

Leider hat es bei F5GSK und IW2HTH/p heute nicht geklappt. Sie konnten mich wegen QRM und QSB leider nicht aufnehmen. Aber wie man auf dem Screenshot vom Reverse Beacon Network (RBN) sieht, kam mein Signal in Europa eigentlich gut an – in Slowenien (S53A) sogar mit stolzen 24 dB SNR!

Trotz der verpassten QSOs war es eine tolle Stunde Funkbetrieb aus Gelsenkirchen.

72 de Helmut, DL2HS JO31mo



Kommentare