Es tut sich wat!“ – Meine Tour durch Scholven & Gladbeck

 

Es tut sich wat!“ – Meine Tour durch Scholven & Gladbeck

​Hömma, wat war dat gestern für’n herrlicher Tach? Die Sonne kam raus, 6 Grad auffe Uhr – nich zu warm, nich zu kalt, genau richtig zum Füße vertreten. Ich hab mir die Wanderschuhe geschnürt und bin einmal quer durch Scholven und Gladbeck gepöhlt.


​Die Tour in Zahlen (für die Statistiker unter euch):

  • Strecke: 6,24 km – schön entspannt.
  • Dauer: 1 Stündchen und 5 Minuten (mit Gucken und Staunen).
  • Höhenmeter: Ganze 30 Meter hoch... also quasi alpines Gelände für uns hier! ;)

​Watt gab’s zu sehen?

​Ich sach euch: Es tut sich wat! Man merkt richtig, wie die Natur langsam aus’m Quark kommt. Hier und da blitzen die ersten Krokusse aus’m Boden – diese kleinen lila und gelben Dinger sind echt Kämpfer, sag ich euch. Dat macht richtig Laune auf mehr.

​Die Luft war noch knallhart frisch, aber wenn de die Sonne im Nacken hattest, war dat wie Urlaub vor der Haustür. Scholven hat ja immer so’n eigenen Charme, so zwischen Industriekultur und richtig viel Grün. Da kannste mal so richtig schön die Seele baumeln lassen und den Kopf frei kriegn von dem ganzen Maloche-Stress.

Fazit: > Kinners, geht raus! Dat Vitamin D schnappen wir uns jetzt. Der Frühling klopft nich nur an, der tritt fast schon die Tür ein. Scholven, du alte Perle, dat war ne feine Runde.


Bis die Tage!




Kommentare