Hömma, setz dich hin und nimm dir 'nen Keks, ich muss dir was erzählen!

​Ich hab mir letztens mein Drahtesel geschnappt und bin mal ordentlich durch’n Pott gepestet. Das Wetter war so’n Mix aus „och ja, ganz nett“ und „Gänsehaut am Pöter“ – schlappe 6 Grad, aber die Sonne hat immerhin zwischendurch mal hallo gesagt. Hier ist der Bericht von meiner Tour durch unsere schöne Heimat.

​Mit’m Radel durch’n Emscherbruch und Co.

​Wat ne Tour, sag ich dir! Ich bin in Gladbeck losgeeiert und hab direkt gemerkt: Die Waden müssen heute wat tun.

​Die Highlights auffe Strecke:

  • Emscherbruch: Erstmal schön durch’t Grüne. Da kannste mal so richtig durchatmen, wenn der Wind nicht gerade ungünstig steht, ne?
  • Veltins-Arena: Dann anne Kapelle vorbei – also Schalke. Da kriegste ja direkt Gänsehaut, egal ob de nun Blau-Weiß im Blut hast oder nich. Dat Stadion sieht einfach knorke aus, wenn die Sonne da so draufballert.

  • Hugo Trasse: Dat is ja mein Favorit. Schön entspannt rollen lassen auf alten Bahngleisen. Da merkste richtig die Industriekultur unter de Reifen.

  • Stadt-Wald: Zum Abschluss noch gepflegt durch’n Wald gehuscht. Da war et zwar schattig, aber die Luft war so klar, da bisse direkt wieder fit.

​Die nackten Zahlen (für die Statistiker unter euch):

Watt

Wieviel

Zeit

1h 43m (ohne Päusken zum Gucken)

Strecke

Stolze 32,2 km

Bergauf

200 m (fast wie Alpen, ehrlich!)

Temperatur

6 Grad (Zwiebel-Look war Pflicht) 

Fazit: War dat schön!

Dat war echt ne dufte Runde. 32 Kilometer auffe Uhr und ordentlich wat gesehen. Der Pott is einfach schöner, als die Leute vonne Küste oder aus’m Süden immer denken. Man muss nur wissen, wo die Pättkes sind!
Nach der Tour hab ich mir erstmal ne ordentliche Currywurst-Pommes-Schranke gegönnt. Hasse dir ja verdient nach sonem Ritt, ne?

Glück Auf Helmut DL2HS 

Kommentare