Tour de Halde: Funk-Spaß, Nebelsuppe und ’ne Schiebeparty zum Schluss

 

Tour de Halde: Funk-Spaß, Nebelsuppe und ’ne Schiebeparty zum Schluss

​Hömma, wat ne Tour! Ich sag’ euch, dat war heute morgen erst mal so richtig "Eisbein-Feeling". 4 Grad, Nebel so dicke, datte die Hand vor Augen nich’ gesehen hast. Aber wat solls, rein inne Klamotten, rauf auf’n Drahtesel und ab dafür! Später kam dann zum Glück noch die Sonne raus, sonst wär ich glaub ich als Eiszapfen zurückgekommen.

​QRP-Action auffem Berg


​Ziel war natürlich die Halde Hoheward. Wenn schon funken, dann mit Aussicht! Oben angekommen hab ich direkt die Portable-Ausrüstung ausgepackt. QRP und CW – dat is’ eben noch echtes Handwerk, ne?

​Drei Stationen hab ich ins Log gekriegt: I (Italien), EA (Spanien) und YU (Serbien). Da bisse dann doch wieder stolz wie Bolle. Aber ich sag’ euch wie et is: Mit der Antenne war ich diesmal nich’ so ganz grün. Die hat noch ordentlich Luft nach oben, da muss ich unbedingt noch mal bei und wat basteln. Dat ging zwar, aber flüssig is’ anders.

​"Wer liebt, der schiebt" – Mein persönliches Finale

​Dat dicke Ende kam dann aber, als ich die Halde schon im Rücken hatte. Drei Kilometer vor der Haustür – ich denk’ noch an ’n kühles Pilsken – macht et "pffffft". Plattfuß! Na herzlichen Glückwunsch.

​Kennt ihr den Spruch? "Wer liebt, der schiebt!" Und wat soll ich sagen: Ich muss mein Fahrrad heute verdammt doll geliebt haben. Die letzten Meter hab ich dann schön zu Fuß gemacht. Is’ gut für die Waden, sacht man... ich sag: "Hätt ich nich’ gebraucht!"

Die nackten Zahlen vonne Tour:

  • Zeit: 2h 14m (inklusive Schiebepause, versteht sich)
  • Strecke: 39,2 km
  • Höhenmeter: 250 m (die Halde will ja erklettert werden)
  • Log: 3x DX (I, EA, YU)
  • Pannenquote: 100 % auf den letzten Kilometern

​War trotzdem ne geile Runde. Jetzt erst mal Füße hoch und morgen wird der Schlauch geflickt.

Glück Auf und 72 de DL2HS Helmut 😎 ⚒️👍

Kommentare