Der Lenz is da! Mein Streifzug durch Scholven, Gladbeck & Bülse

 




​Glück Auf, liebe Leute!

​Hömma, wat 'n Tach! Heute, am Sonntag, den 22. März 2026, hat sich der Winter endgültig vom Acker gemacht. Die Sonne knallt, dat Thermometer zeigt stolze 17 Grad an – da brennt dir ja fast schon die Schirmmütze weg! Da gab et kein Halten mehr, ich musste raus an die frische Luft und hab mir ne ordentliche Runde durch Scholven, Gladbeck und Bülse gegönnt.

​Die Tour in Zahlen (Dank Komoot schwarz auf weiß):

  • Strecke: Knackige 5,1 km
  • Dauer: Entspannte 55 Minuten
  • Tempo: 5,5 km/h – man will ja schließlich auch wat sehen vonne Gegend!

​Zwischen Tradition und Frühlingsgefühlen

​Ich sach euch, in Bülse an der Bülsetraße steppt bald der Bär. Da steht dieser urige Holzkasten, wo die Bülser Schützen schon zum Tag der offenen Tür einladen. Am 29.03. geht’t da rund mit Ostereierschießen für Jedermann. Da kannste mal zeigen, ob de noch ’n ruhiges Händchen hast!

​Und der Pappkamerad daneben, der hat dat Grinsen auch nicht verlernt: "Noch 5 Monate bis zum Schützenfest" hat er auf seinem Schild stehen. Dat is Vorfreude pur, so wie wir dat im Pott kennen und lieben.

​Mein Fazit zum heutigen Tach:

​Dat war echt Balsam für die Seele. Wenn der Lenz so richtig anklopft, die Vögel zwitschern und die Leute in Scholven und Gladbeck wieder vor die Tür kommen, dann weißte: Hier bisse zu Hause. 5 Kilometer inne Beine, die Sonne im Nacken – wat willste mehr?

​Jetzt erst mal die Füße hochlegen und dat schöne Wetter genießen.

In diesem Sinne: Bleibt knackig und Glück Auf!

Haste heute auch die Sonne genossen? Schreib mir mal in die Kommentare, wo du heute rumgestiefelt bist!

Kommentare