Endlich mal wieder frische Luft inne Lunge!
Junge, junge... wer hätte gedacht, dass wir den Regen hier überhaupt noch mal loswerden? Die letzten Tage konnte man ja kaum den Kopp vor die Tür stecken, ohne dass einem die Plörre direkt in den Nacken läuft. Aber heute? Heute hat der Wettergott mal kurz ein Auge zugedrückt.
Zwar war es mit 10 Grad noch nicht gerade T-Shirt-Wetter, aber die Sonne hat sich ab und zu mal durch die Wolken gewagt. Da gab es für mich nur eins: Kopp freikriegen. Also rein in die Treter und ab nach Scholven.
Ich sag’s euch, das tat mal richtig gut. Einmal ordentlich durchpusten lassen, weg von dem ganzen Stress und den täglichen Sorgen. Ich bin die 5,2 km Runde locker flockig angegangen – schön strammen Schrittes, so mit 5,0 km/h. Da kommt man zwar nicht direkt aus der Puste, aber das Hirn schaltet endlich mal in den Leerlauf.
Es war herrlich leer, die Wege waren zwar noch hier und da ein bisschen matschig vom Regen, aber wen juckt das schon? Ein echter Ruhrpottler kommt mit ’nem bisschen Matsch an den Sohlen klar. Scholven und Bülse haben sich heute mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt, wenn man den grauen Himmel mal kurz ausblendet.
Nach 1 Stunde und 2 Minuten war ich wieder zu Hause. Jetzt gibt’s erstmal ’nen ordentlichen Kaffee und die Füße kommen hoch. Alles andere kann warten.
So muss dat. Glück auf! --- DL2HS Helmut

Kommentare
Kommentar veröffentlichen