Endlich wieder anne Luft! –

 

Endlich wieder anne Luft! – Mein Comeback zwischen Scholven, Gladbeck und Bülse ⚒️🍀

​Hömma, wat soll ich euch sagen? Sechs Tage lang hat mich die Männergrippe so richtig aus de Pantoffeln gehaun. Ich sach euch, dat war kein Pappenstiel, dat war kurz vor Intensivstation (zumindest hat et sich so angefühlt, ne?!). Aber heute war Schicht im Schacht mit Liegenbleiben!

​Ich musste raus, ma wieder richtige Luft inne Lungen kriegen und nicht nur den Mief vonne Wolldecke. Also, Turnschuhe geschnürt und ab dafür!

​Die Tour de "Wieder-Fit-Werden"

​Ich hab mir ne schöne Runde durch unser Revier ausgesucht: Scholven, Gladbeck und Bülse. Einmal rund ummen Kirchturm, quasi.

  • Distanz: 5,2 km (Für’n Anfang nach de Seuche genau richtig!)
  • Zeit: Knapp ne Stunde – ich bin ja nich auf de Flucht.
  • Höhenmeter: 94 m (Hört sich nach nix an, aber nach sechs Tagen Couch merkste dat schon inne Waden).

​Sonne, Wind und Gänsepelle

​Wettertechnisch war dat heute so’n Ding für sich. Mal kam die Sonne raus bei 11 Grad – da dachteste: "Mensch, et wird Frühling!" Aber dann kam dieser böige Wind umme Ecke gepfiffen... Alter Falter, der hat ganz schön anne Jacke gezerrt. Aber wat uns nicht umbringt, macht uns nur härter, woll?


​Fazit: Et geht aufwärts!

​Es war noch kein Marathon, aber dat Gefühl, wieder draußen zu sein, is unbezahlbar. Die Beine sind zwar noch wat wackelig, aber der Kopf is wieder frei. Scholven und Bülse haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, auch wenn der Wind versucht hat, mich wieder Richtung Sofa zu pusten.

Männergrippe besiegt, Revier unsicher gemacht – Läuft bei mir!

​Glück Auf! ⚒️

DL2HS Helmut 

Kommentare