Mit Emely über de Felder – Wandern macht glücklich! 🌞

 Mit Emely über de Felder – Wandern macht glücklich! 🌞

18. März 2026



Leute, ich sach euch – manchma brauchste nix weiter als n paar gute Schuhe, deine Enkelin an de Hand und n bisschen Sonne im Gesicht. Genau dat war heut unser Plan!

Meine kleine Emely und ich, wir ham uns heute Morgen aufgemacht Richtung Spielplatz Kotten Nie. 4,8 Kilometer, 54 Minuten, und 15 Grad – perfektes Ruhrpott-Wanderwetter, ich schwör! Für uns hier im Revier is dat ja schon fast Sommerfeeling. ☀️

Die Strecke ging schön über de Felder, son bisschen frische Luft um de Nase, der Himmel strahlend blau – dat tut einfach gut nach dem ganzen Grau. Emely hat die ganze Zeit gefragt ob wir schon da sind (kennt ihr dat? 😄), aber dann kam endlich der Spielplatz und – zack – war se weg wie de Feuerwehr.

Ich hab mir dann in Ruhe de Sonne ins Gesicht scheinen lassen und gedacht: Wat brauchste mehr? Nix. Gar nix.

Dat Tempo war auch gemütlich – 5,3 km/h, kein Stress, kein Hetzen. Einfach schlendern, quatschen, Vögel gucken, Emely beim Rutschen zugucken. So muss dat sein.

Fazit: Wer noch keinen Plan hat für die nächsten freien Stunden – schnapp dir deine Lieben, zieht eure Jacken an und raus! De Felder warten, und für 15 Grad im März muss man hier im Pott einfach dankbar sein.

Tschüss und bis nächstes Mal – euer Opa vom Ruhrpott! 🖤💛

📍 Aufgezeichnet mit Komoot | 4,8 km | 54 Min. | 5,3 km/h

Kommentare