Glück Auf, liebe Leute!
Boah, wat soll ich euch sagen? Heute binnich ma wieder mit die Leeze los, ne ordentliche Runde durchen Pott drehen. Aber ich sach euch: Dat war nix für schwache Nerven!
Der Wind: Schacht-Feeling pur!
Draußen war’t bewölkt, so umme 15 Grad – eigentlich ja ganz angenehm. Aber der Wind, Leute... der Wind! Kennt ihr dat noch, wennze auffe neunte Sohle an Schacht 8 stehs? Wenn die Schleuse zum Korb bei der Seilfahrt aufging und dir dieser miese Wetterzug so richtig schön die Kauleiste poliert hat? Jenau so hat dat heute gepfiffen! Ich dachte echt, mich weht’t gleich rückwärts bis nach Castrop-Rauxel.
Naturerlebnis „Pott-Safari“
Trotz der Pusterei gab’t aber ordentlich wat zu gucken. Ich komm da so an die Felder vorbei, da war der Bauer grad fleißig am Pflügen. Und wisst ihr, wer da die Gunst der Stunde genutzt hat? Gleich fünf Störche! Die standen da ganz entspannt im Matsch und waren am Futtersammeln (hasse ja auf’m Foto gesehen!). Wahrscheinlich gab’t da frische Regenwürmer „to go“. Sah echt knorke aus.
Hier binnich langgedüst:
Timing is everything
Ich hab dann am Ende aber doch ma ordentlich Druck auf’t Pedal gegeben. Am Horizont wurd dat nämlich immer dusterer. Und wat soll ich sagen? Punktlandung! Ich war gerade wieder inne Bude und hab die Schuhe inne Ecke gefeuert, da fing dat draußen an zu suppen. Vorm Regen wieder zu Hause – Glück muss der Mensch haben!
Jetzt erstma n' Pott Kaffee und die Beine hoch. War ne kernige Tour!
Haltet die Ohren steif und bis neulich, Helmut
Glück Auf!


Kommentare
Kommentar veröffentlichen