Glück Auf, Sportsfreund! ⚒️
Hier is’ mal der Bericht von meiner gestrigen Tour. Watt soll ich sagen? Die Sonne hat zwar herrlich vom Himmel gelacht, aber bei 10 Grad und dieser heftigen Prise, die dir teilweise echt die Falten aussem Gesicht gebügelt hat, war dat kein Zuckerschlecken. Aber wie sacht man bei uns? "Biste weich, krisse Abzüge in de B-Note!" Also, Kette rechts und ab dafür!
Einmal quer durch’n Revier: Die Fakten
- Strecke: Schlappe 49 Kilometer (fast den Marathon voll, hömma!)
- Zeit: 2 Stunden und 33 Minuten auffen Sattel.
- Schnitt: 19,2 km/h – trotz Gegenwind, dat muss man erstma nachmachen!
Die Tour-Etappe für Etappe
Dat ging los in Scholven, direkt anne frischen Luft. Erstma Richtung Dorsten und rüber nach Feldhausen. Da war noch alles schick, die Beine waren locker. Über Polsum und Marl ging’s dann weiter. In Westerholt hab ich kurz innegehalten – am Alten Pütt vorbei, da krisse ja direkt feuchte Augen, wenn du an früher denkst. Bergbau is’ eben Herzblut!
Dann weiter durch Hassel und den Löwenpark (nein, echte Löwen gab’t da nich, nur mich als Raubtier auf zwei Rädern). Durch den Stadtwald wurd’s dann mal kurz besinnlich. Pause am Friedhof, kurz beim Vadda geguckt. Muss ja auch mal sein, wa? Ein kurzes "Glück Auf" nach oben geschickt und weiter im Text.
Fußball-Luft und Halden-Power
Dann wurd’s königsblau! Am Parkstadion vorbei, die Veltins Arena im Augenwinkel – dat is’ einfach Heimat, egal wie die Tabelle aussieht. Dann einmal umme Rungenberg Halde rum. Da pfeift der Wind natürlich besonders fies, da krisse dat Gefühl, du fährst gegen eine Wand aus Wackelpudding.
An meinen alten Pütt vorbei (nochmal kurz Gänsehaut!), durch Schaffrath und ab nach Gladbeck. Über Bülse ging’t dann langsam dem Ende entgegen.
Fazit: Beine wie Blei, aber dat Herz voll
Am Ende stand ich wieder in Scholven. Die Nase rot vom Wind, die Waden brennen, aber dat Grinsen krisse nich mehr aussem Gesicht. 49 Kilometer Ruhrpott pur. Dreckig, ehrlich und windig ohne Ende.
Jetzt erstma ein kaltes Pilsken (oder zwei) und die Füße hoch. Watt willste mehr?
In diesem Sinne: Bleibt sportlich und Glück Auf! ⚒️🚴♂️

Kommentare
Kommentar veröffentlichen