Glück Auf! ⚒️
Hömma, wat ne Tour heute! Hab mir direkt mein E-Bike geschnappt und bin ma ordentlich durch’n Sektor gebügelt. 48 Kilometer standen am Ende auf’m Tacho – da weißte, watte getan hast, auch wenn der Motor ordentlich mitgeholfen hat.
Die Tour: Einmal quer dörget Gemüse
Heute ging et kreuz und quer durch den Pott: Gestartet in Gladbeck, dann rüber nach Scholven und Bülse. Von Buer aus bin ich Richtung Norden nach Dorsten geschüsselt und über Marl und Polsum wieder zurück. Eigentlich ne schicke Runde, aber dat Wetter war heute ne echte Wundertüte.
Dat Wetter: Sonne pur, aber ordentlich Zug drauf
- Temperatur: 10 Grad – dat is nix für Frostbeulen, aber wennze trittst, geht dat schon.
- Himmel: Richtig schick am Leuchten, die Sonne war voll am Start und hat alles gegeben.
- Wind: Und da liegt der Hund begraben! Teilweise echt böige Windstöße, die dir voll vonne Seite kamen. Da war ich echt froh um den Akku am Rahmen. Ohne den "Rückenwind aus der Steckdose" hätt ich heute wahrscheinlich ausgesehen wie 'n Schluck Wasser in der Kurve.
Oster-Nostalgie am Wegesrand
Wat mir heute überall aufgefallen is: Am Rand vonne Äcker und Wiesen sieht man noch überall die Aschereste vonne Osterfeuer. Dat hat teilweise noch richtig nach Heimat gemuffelt. Gehört hier bei uns einfach dazu – dat Brauchtum sieht man halt noch Wochen später an den schwarzen Flecken im Gebüsch.
Die nackten Zahlen von heute
Hier ma die Fakten für die Statistik-Freunde:
- Distanz: 48,1 km
- Zeit: 2 Stunden und 32 Minuten
- Schnitt: 19,0 km/h (Schön gemütlich, wir sind ja nich auf der Flucht!)
Fazit:
War ne kernige Runde heute. Der Wind hat zwar versucht, mich vom Sattel zu fegen, aber gegen die Power aus’m Akku und ne ordentliche Portion Pott-Sturheit kommt der nicht an. Jetzt erstma die Beine hoch und ’n Pilsken (oder zwei) zischen.
Haltet die Ohren steif und Kette rechts!
Glück Auf! ⚒️

Kommentare
Kommentar veröffentlichen