Erst die Pflicht

 


Glück Auf, Sportsfreunde!

​Wat ’ne Tour heute! Wenn die Sonne im Pott lacht, gibt’t kein Halten mehr. Da hab ich mir direkt mal den Drahtesel geschnappt und ordentliche 39,2 Kilometer weggeschrubbt.

​Erst die Pflicht...

​Die erste Etappe ging schnurstracks zum Bergmannsheil. Muttern besuchen stand auf’m Plan. Die Gute hat morgen nämlich ihre zweite Knie-OP vor der Brust. Da muss man natürlich mal kurz „Tach“ sagen, Händchen halten und ordentlich Mut zusprechen. Muttern ist aber ’ne Kämpfernatur, dat wird schon!

​Danach ging’t direkt weiter zum Onkel Doktor. Blutwerte besprechen. Und wat soll ich euch sagen? Alles im grünen Bereich! Der Doc war zufrieden, ich war zufrieden – da rollt es sich doch gleich viel leichter, wenn man weiß, dat der Motor noch rund läuft.

​...und dann dat Vergnügen!

​Weil dat Wetter mit 15 Grad und Kaiserwetter so richtig einen rausgehauen hat, bin ich nicht direkt heim inne Koje. Nee, ich hab noch ’ne ordentliche Schüppe draufgelegt und bin noch ’ne weite Runde über die Felder gedüst.

​Hier mal die Fakten auffen Tisch:

  • Strecke: Fast 40 Kilometer (39,2 km um genau zu sein).
  • Schnitt: Mit 19,3 km/h ordentlich Kette gegeben.
  • Zeit: Knapp 2 Stunden im Sattel – dat brennt schön inne Waden!

​Fazit vonne Tour

​Dat tat richtig gut, sich den Wind umme Nase wehen zu lassen. Einmal tief durchatmen zwischen Dorsten, Gladbeck und Gelsenkirchen. Jetzt die Beine hoch und ’n Käffken genießen.

​Haltet die Ohren steif und immer schön Kette rechts!

Glück Auf!

Kommentare