Glück Auf aus Gladbeck! ⚒️
Leute, wat soll ich euch sagen? Wenn dat Wetter so mitspielt wie heute, dann hällt mich nix mehr auf’m Sofa. Sonnige 14 Grad, die Vögel zwitschern sich die Seele aus’m Leib und alles am Blühen – da bisse doch direkt schockverliebt in unser Revier!
Ich hab mir heute mal die Schuhe geschnürt und bin ne ordentliche Runde durch die Gemeinde gezogen. Einmal querbeet durch Gladbeck, immer der Nase nach.
Die nackten Zahlen (für die Statistiker unter euch):
- Distanz: 5,6 km – genau richtig, um mal ordentlich durchzulüften.
- Zeit: Knapp ne Stunde (58 Min.).
- Tempo: Mit 5,7 km/h war ich flott unterwegs, fast wie’n geölter Blitz.
Echt jetzt, dat macht einfach nur Laune. Man sieht an jeder Ecke, wie die Natur langsam wieder wach wird. Da vergisst man glatt den ganzen Alltags-Kladderadatsch. Einfach mal tief durchatmen, die Sonne auf’m Pelz genießen und gucken, wat die Nachbarschaft so macht.
Ganz ehrlich: Da brauchse kein Schickimicki-Urlaub, wenn dat Glück direkt vor der Haustür liegt. Dat is Heimat pur!
Ich mach mir getz erstma n’ Käffchen und genieß die Beine hoch.
Haltet die Ohren steif und genießt die Sonne, solange se da is!
Glück Auf!

Kommentare
Kommentar veröffentlichen