Sonne und los

 


Hömma, wat ne Wucht! Da kam heute die Sonne raus und ich dachte mir: „Nix wie weg vonne Couch, rein inne Botten und ab dafür!“

​Hier is der Bericht von meinem kleinen Ausflug zwischen Scholven, Gladbeck und Bülse.

​Sonne auffe Omme und los!

​Dat Wetter war ja wohl absolute Sahne. 10 Grad, kein Wind, der dir die Frisur versaut, und die Sonne hat alles gegeben. Da bisse im Pott direkt ein anderer Mensch, woll? Ich hab mir die Route geschnappt und bin einmal quer durch’s Revier geeiert.

​Start war in Scholven, dann rüber Richtung Gladbeck und durch Bülse wieder zurück. Dat is ne Ecke, da krisse noch richtig wat mit von unserer Heimat – ne Mischung aus Siedlung, Grünzeug und natürlich der A52, die im Hintergrund leise vor sich hin rauscht. Gehört ja irgendwie dazu, ne?

​Die nackten Zahlen (für die Statistiker unter euch)

​Ich war nich am Trödeln, dat kannste mir glauben. Hier sind die Daten vonne Uhr:

Kategorie Wert

Strecke 5,1 km

Dauer 58 Min.

Schnitt 5,3 km/h

Mein Fazit

Wat soll ich sagen? Dat war ne einfach dufte Runde. Mit 5,3 km/h war ich flott unterwegs – kein Schlurfen, sondern ordentlich Marschieren. Da krisse den Kopp mal so richtig frei. Die 5,1 Kilometer gingen runter wie Öl, besonders wenn de zwischendurch mal tief durchatmen kanns und merkst: Der Frühling klopft anne Tür.

Wer braucht schon Malle, wenn er Scholven und Bülse direkt vor der Haustür hat? Eben!

Haste auch schon die Sonne genossen oder bisse noch im Winterschlaf? Schreib mal wat dazu!

Glück Auf!

Kommentare