Hömma! Wat ne geile Tour! Kette rechts, Sonne im Gesicht und ab dafür. Letzten Tage war dat ja eher so "Nee, lass ma", aber heute? 19 Grad, purer Sonnenschein – perfektes Mopped-Wetter für die Leeze! Also rauf auf’n Esel und ab durch’s Gemüse.
Hier is’ mein kleiner Reisebericht aus’m Revier, einmal quer durch die Pampa und zurück.
Die Route: Einmal Rundetrikot durch Pott und Pampa
Ich hab mir da ne schicke Runde zusammengekurbelt. Los ging’s in Bülse, schön geschmeidig warmrollen. Dann rüber nach Dorsten und ab auffe Felder. Über Feldhausen und Polsum ging’s dann wieder Richtung Heimat, schön Schleichwege ballern. Zum Runterkommen noch eben durch’n Stadtwald und ne Ehrenrunde im Glückauf-Park in Hassel. Am Ende standen knackige 37,8 Kilometer auf’m Tacho. In knapp zwei Stunden! Da sachste nix, wa? Da ham die Waden amtlich gebrannt!
Wattet unterwegs zu gucken gab (Das "Best of" auffe Strecke)
Weisse, dat Schöne am Ruhrpott is ja: Du fährst fünf Minuten und bist voll inna Natur. Und wat meinste, wat mir da allet vor die Flinte… äh, vors Vorderrad gelaufen is?
1. Kollektives Koma auffe Koppel
Hinter Dorsten auf’m Feld dacht ich erst: "Hömma, is da einer umgekippt?" Da lagen die Rösser da auffe Wiese und ham alle Viere von sich gestreckt. Schlafende Pferde im Voll-Chill-Modus. Die dachten sich bei der Sonne wohl auch: "Macht ihr Penner ma euren Sport, ich pflege mein Teint." Herrlich!
2. Formel 1 im Gebüsch
Hinterm Zaun gab’s dann Action. Da kamen mir ein paar flüchtende Hasen entgegengeschossen. Ich glaub, die ham sich vor meinem brutalen Fahrtwind erschrocken. Zack, Haken geschlagen und weg waren se im Unterholz.
3. Erdbeer-Räuber am Werk
Am Feldrand stand dann die nächste Generation Ackerscholles. Haufenweise Erdbeer-pflückende Kinder, die sich die roten Dinger kiloweise in die Futterluke geschoben ham. Die Finger rot, die Schnute rot – so muss dat! Da krisse direkt selber Bock auf’n dicken Becher Erdbeeren mit Sahne.
Mein Fazit: Glückauf und Kette links!
Am Ende noch schön durch’n Stadtwald gecruist, wo de im Schatten mal eben durchatmen konntest, und dann dat Finale im Glückauf-Park Hassel. Schalke-Land, wat willste mehr?
Dat war ne Tour wie aus’m Lehrbuch. Beine schwer, Kopp frei, Schnitt von fast 19,1 km/h gehalten. Jetzt erstma ne eiskalte Pulle Pilsken aus’m Kühlschrank holen und die Quanten hochlegen.
Haste auch so ne Lieblingsrunde bei dir vorra Haustür? Schreib mir dat ma in die Kommentare, dann bügel ich da dat nächste Mal drüber! Bis die Tage!


Kommentare
Kommentar veröffentlichen