Töfte wenn's sonnig ist

 


Watt für’n Traumtag im Revier!

​Muss ich euch mal erzählen: Wenn der Himmel blau ist und die Temperaturen auf angenehme 22 Grad klettern, gibt’s für mich kein Halten mehr. Da wird dat E-Bike aus’m Schuppen geholt, der Akku gecheckt und ab geht’s vor die Tür.

​Die Tour: Durch die grüne Lunge von Kirchhellen bis Polsum

​Diesmal ging es für mich raus in Richtung Gladbeck, Kirchhellen und Feldhausen. Wer die Ecken kennt, weiß: Da kann man wunderbar über die Felder ballern, ohne sich ständig mit dem Großstadtverkehr rumzuärgern. Einfach mal den Kopf freikriegen, frische Luft schnappen und die Sonne im Gesicht haben – dat ist für mich Lebensqualität pur.

Hier mal die harten Fakten zu meinem Ritt:

  • Gesamtstrecke: 31,6 Kilometer – dat hat ordentlich Laune gemacht.
  • Zeit unterwegs: 1 Stunde und 37 Minuten.
  • Tempo: Mit 'nem Schnitt von 19,4 km/h bin ich entspannt, aber stetig durch die Landschaft gegondelt.

​Mein Fazit

​Was soll ich sagen? Bei so’m Wetter kannste echt nich meckern. Die Strecke über die Felder von Polsum war einfach nur traumhaft. Wenn man da so langrollt, merkt man erst mal wieder, wat wir hier im Ruhrgebiet eigentlich für tolle Fleckchen Erde haben – man muss nur mal den Hintern hochkriegen und losfahren.

​Dat war 'ne runde Sache, genau dat Richtige, um nach der Arbeit oder am Wochenende mal richtig abzuschalten.

Glück Auf und bis zum nächsten Mal auf dem Sattel!

Kommentare