Abkühlung muss sein! 33 km Hitze-Ritt durch die Felder

 

Abkühlung muss sein! 33 km Hitze-Ritt durch die Felder

Tour-Daten im Überblick:

  • Distanz: 33,5 km
  • Zeit: 1 Std. 52 Min.
  • Geschwindigkeit: ~18 km/h im Schnitt
  • Wetter: 32 Grad, Sonne pur ☀️

​Glückauf, Freunde des gepflegten Pedelecs!

​Manchmal gibt es Tage, da brennt die Sonne so unbarmherzig vom Himmel, dass man sich zweimal überlegt, ob man das Rad aus dem Schuppen holt. Gestern war genau so ein Tag: 32 Grad im Schatten, kein Wölkchen in Sicht – Sonne pur im Revier! Aber wer rastet, der rostet, und die weiten Felder riefen förmlich nach einer ausgiebigen Runde.

Störche auf den Wiesen

Die Tour führte mich quer durch die flimmernde Hitze der Feldwege. Der Fahrtwind brachte zwar etwas Erleichterung, war aber phasenweise so warm wie ein weit aufgedrehter Föhn. Doch die Natur entschädigt für jeden Schweißstropfen: Auf halber Strecke konnte ich einen prächtigen Storch beobachten, der seelenruhig auf Nahrungssuche über die ausgetrockneten Wiesen stolzierte. Ein genialer Anblick, der zeigt, wie lebendig unsere Region abseits des Asphalts ist. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Schatten bei einer kleinen Bank ging es weiter.

Die Rettung im kühlen Nass!

Nach gut der Hälfte der Strecke war der Punkt erreicht, an dem auch der kühlste Kopf ins Schwitzen gerät. Was macht man also, wenn ein herrlich erfrischender Bach den Weg kreuzt? Richtig: Bike sicher im Gras parken und ab ins Wasser!

​Ich habe es mir nicht nehmen lassen, zur wohlverdienten Abkühlung direkt in die Fluten zu steigen. Aber nur bis zu denWaden .


Was für eine absolute Wohltat! Während das Wasser die Hitze des Tages im Nu vergessen machte, stand das treue Kalkhoff-Rad einsatzbereit am grünen Ufer.

​Nach dieser genialen Erfrischung rollten die restlichen Kilometer wie von selbst. Am Ende standen stolze 33,5 Kilometer auf dem Tacho. Ein herrlicher Sommer-Ausflug, der wieder einmal gezeigt hat: Mit der richtigen Abkühlung zwischendurch gibt es kein "zu heiß", sondern nur tolle Erlebnisse direkt vor der Haustür.



​Bis zur nächsten Tour, bleibt sportlich!

Kommentare