Hömma! Bevor dat große Schwitzen losgeht:

 

Hömma! Bevor dat große Schwitzen losgeht:


35 Kilometer pure Erholung auffem Drahtesel!

​Wat fürn Prachtmorgen sag ich euch! Die große Affenhitze stand ja schon in de Startlöcher, also dacht ich mir: "Nix wie raus auf de Piste, solange de Luft noch schön durchatmen lässt." Thermo-Anzeige stand bei erfrischenden 22 Grad auf de Strecke – absolut perfektes Schlemmerwetter für ne ordentliche Runde mit dem E-Bike.

​Einmal den Akku geladen und ab ging die wilde Fahrt quer durchs Revier und drumherum! Über Kirchhellen, Feldhausen, vorbei an Altendorf-Ulfkotte und Polsum, bis de Kette uns wieder Richtung Heimat getragen hat. Am Ende standen schicke 35,6 Kilometer auffem Tacho, weggeschrubbt in knackigen 1 Std. und 49 Minuten. Macht einen flotten Schnitt von 19,6 km/h – der Motor hat geschmeidig mitgeholfen, so rollt dat fast von alleine!

​Aber dat Beste war ja dat ganze Getier am Wegesrand. Man glaubt ja gar nicht, wat sich da alles rumtreibt, wenn man mal die Augen aufhält:

  • 5 Hasen: Und pass auf, kein Witz: Dat waren echte, stramme Meister Lampes, keine lütten Karnickel! Die sind da über die Felder geflitzt wie die Senge.
  • 2 Reiher: Standen da tiefenentspannt inne Landschaft rum und haben die Lage gepeilt.
  • 1 Storch: Der absolute Knaller! Macht sich da einfach auf ner Wiese breit. Sieht man hier bei uns ja auch nicht alle Tage.

​Da sieht man mal wieder: Dat Ruhrgebiet und dat Umland können richtig Natur! Schön windig, Beine bewegt, Natur genossen und wieder zu Hause, bevor der Lorenz so richtig vom Himmel brennt. Jetzt erst mal Füße hoch und n kühles Getränk zischen.

​Wie sieht dat bei euch aus? Wart ihr heute auch schon auf Achse oder habt ihr euch direkt vor die Ventilatoren geklemmt?

​Glückauf und Kette rechts!

Kommentare