Ruhrpott-Tour am Morjen: E-Bike, Windrad & Heuballen
Bloch-Eintrag vonner Piste – Bevor dat Prickeln auffe Haut anfängt
Tour-Daten auffen Tacho:
- Distanz abjekurbelt: 41,3 km
- Inne Pedale jetreten: 2 Std. 07 Min.
- Schnitt auffe Uhr: 19,4 km/h
Hömma, der frühe Vogel fängt den Wind!
Watt ein Tach, ey! Um sieben Uhr aussem Bett jepellt, die Rollos hoch und watt sah ich? Feinster Sonnenschein, abba noch herrlich frische Luft. 23 Grad wehte mir umme Nase – jenau richtig, um dat E-Bike aussem Schuppen zu holen, bevor dat hier am Nachmittach wieder die reinste Affenhitze mit 37 Grad gibt. Da schmilzt dir ja dat Profil vonne Reifen!
Also, Tasche auffen Gepäckträger jeklemmt, Akku voll und los jorollt. Komoot an und ab dafür! Die Strecke war echt Sahne – quer durch dat Grüne, watt wir hier im Pott ja ooch reichlich haben, auch wenn dat manche vonne Autobahn aus nich glauben wollen. Ker, watt war dat herrlich ruhig auffe Felder. Nur der Fahrtwind am Ohr und dat Summen vom Motor, wenn dat ma n bissken berghoch ging.
Heuballen-Slalom und Spargel-Feeling
Erster Stopp auffem Feldweg: Da lagen se, die fetten runden Heuballen, frisch jepresst auffe Wiese. Sah aus wie jeparkt! Der Himmel war noch so richtig schön diesig-blau, über die Stromleitungskabel spitzte die Sonne rüber. Da bisse mitten im Pott und denkst, du stehst im tiefsten Münsterland oder sonst wo im Urlaub. Natur pur, ey!
Danach ging et vorbei an so Riesen-Windrädern. Wenn de da drunter stehst, merkste erstma, watt dat für Oschis sind. Der Spargel drehte sich janz jemütlich inne leichte Brise. Kurz dat Radl abjestellt, Fotto jemacht, Schluck ausser Pulle jenommen. Läuft!
Päusken anne Bude... äh, auffe Bank
Nach gut der Hälfte der Strecke brauchte mein Hintern ma ne kurze Pause. Da kam mir die Holzbank vom Regionalverband Ruhr (RVR) wie jerufen. Stand direkt im Schatten unterm Baum, daneben son kleiner Nistkasten oder Bücherschrank auffen dicken Baumstumpf jepflanzt. Herrlich! Kurz hingesetzt, Beine ausjestreckt, den Vögeln beim Quatschen zujehört und einfach ma durchjeatmet.
Fazit: Allet richtig jemacht!
Am Ende standen amtliche 41,3 Kilometer auffem Tacho. Mit nem Schnitt von 19,4 km/h simmer janz ordentlich durchjezogen – der Akku hat super mitjemacht, und ich hab die Beine schick bewegt. Als ich wieder auffen Hof rollte, fing et schon an zu drücken. Nu könn die 37 Grad kommen, ich lümmel mich jetzt mit nem kalten Pils auffe Liege im Schatten.
Glückauf, bis die Tage!


Kommentare
Kommentar veröffentlichen