Über die Dörfer

 


Ma wieder grob über die Dörfer: 34 Kilometer Freiheit auf’m Drahtesel!

​Hömma, wat für’n Tach! Nach dem Janzen Dauerregen der letzten Wochen war dat heute ma wieder absolute Sahne. Die Wolken hingen zwar noch watt tief bei lockeren 18 Grad und bedecktem Himmel, aber ey – Hauptsache trocken von oben! Also nix wie rauf auf die Leeze, Akku vollgeknallt und ab dafür.

​Einmal quer durch’t Gemüse

​Die Route war echt erste Sahne. Von Kirchhellen ging’t schnurstracks vorbei an Feldhausen, rüber Richtung Altendorf-Ulfkotte und Polsum. Ich sach dich wieet is: Nach der janzen Mocke der letzten Tage hat dat richtig Bock gebracht, sich den frischen Wind umme Nase wehen zu lassen. Die Felder sahen richtig saftig aus, und die Luft war wie frisch gewaschen. Da schmeckste den Pott noch richtig!

​Hier ma die harten Fakten für die Statistik-Freunde:

  • Strecke: Schlappe 34,7 km auf’m Tacho.
  • Zeit: Nach 1 Std. 44 Min. war der Lack auch schon wieder ab.
  • Schnitt: Flotte 19,9 km/h – dat E-Bike hat jekesselt, sach ich dir!

​Fazit: Dat war ma wieder richtig Klasse!

​Wat lernt uns dat? Man muss dat Wetter nehmen, wieet kommt. Wenn der Lorenz ma nicht knallt, reichen auch 18 Grad für ne amtliche Runde. Nach der janzen Stubenhockerei wegen dem Mistwetter war dat heute echtes Balsam für die Seele.

​Kette rechts, bleibt stabil und bis zur nächsten Tour!

Glück Auf!

Kommentare